Google-Anzeige

Warnung vor “Armando” Scheckbetrug!

Heute hat der User “Armando” wahllos auf Anzeigen in RC-Markt.de geantwortet. Der Text hatte immer den gleichen Inhalt:

„Hallo,
Wie viel ist Ihre letzte Preis
Dringende Antwort erforderlich
Armando“

Eine Recherche hat ergeben, dass es sich hier um einen potenziellen Scheckbetrug handelt. Was genau dahinter steckt, kann man hier lesen: Mehr zu diesem Thema 

Wir haben an dieser Stelle gleich reagiert und den User gesperrt.

Solltest du eine Mail mit dem gleichen Inhalt erhalten haben, bitten wir diese zu ignorieren.

Antwortet man dennoch auf die Mail mit einem Preisvorschlag, so erhält man folgendes:

Hallo,
Ich habe Ihre Nachricht und auch die Preisvorstellung ist ok für 1100 €.
Ich will gerne wissen, ob die Zahlung über einen zertifizierten Scheck gemacht werden ok für Ihre Zahlung zu sein ..
Wenn diese Anordnung ist in Ordnung und von Ihnen bevorzugte, bitte zurück zu mir mit den Details weiter unten für das dringende Abschluss der Transaktion.
* Ihr vollständiger Name (wie es wird auf dem Scheck erscheint).
* Ihr Kontakt / Postempfangsadresse.
* Ihre privaten Mobil / private Telefonnummer.
Ihre Zahlung wird sofort nach dem Eingang des Antrags die Informationen ausgegeben werden.
Hoffen, dass diese gelöscht und gut verstanden?
Aufgrund der Art meiner Arbeit und Entfernung i werden keine Zeit haben für die Anzeige und ich habe einen Transporter, der Pflege der shippment nimmt.
Ihre schnelle Reaktion in Bezug auf die Verkaufs wird sehr geschätzt werden.
Grüße.
Aleman

5917 gesamte Besucher, 1 heute

Keine Stichworte/Tags

5917 gesamte Besucher, 1 heute

  

23 Antworten zu “Warnung vor “Armando” Scheckbetrug!”

  1. Andyflieger

    Die Nachricht hatte ich heute auch.

    Aber Nachrichten mit “was ist letzte Preis” und “dringend” werden mal garnicht beantwortet.

    Ich habe immer alle Infos in meinen Anzeigen auch was den Preis angeht. Und dringend im Modellbau? Naja dringend kanns werden wenn man viel trinkt aber alles andere hat Zeit. ;o)

    Hoffe das keiner auf den ….. reingefallen ist.

    Viele Grüße und auf weitere gute und saubere Geschäfte

    Andy

  2. Ich hatte heute auch Post von dem netten “Armando”.
    Als Kontaktadresse wurde mir “info@lawapro.de” angegeben.
    Also weiterhin Vorsicht !!!

  3. Saabfan am 14/07/2015 @ 15:36

    Danke für die Warnung, bekam heute auch mehrfach diese Mail und habe den angebotenen Vorschlag abgelehnt.

  4. jdammeyer am 14/07/2015 @ 16:13

    Hatte die gleiche Mail heute, am besten gleich löschen.

  5. Stephan123 am 14/07/2015 @ 16:13

    Ebenso Danke für die Info antworte nicht mehr darauf!!
    LG Stephan

  6. CAP1902
    CAP1902 am 14/07/2015 @ 16:33

    Habe ebenfalls heute um 9:16 Uhr eine Mail von dem Herrn erhalten auf solche anfragen antworte ich nicht.

    Mfg.
    Karl-Heinz

  7. GC5107 am 14/07/2015 @ 16:54

    War auch betroffen, habe zum Glück den Scheck abgelehnt und Zahlung per Paypal bestanden.

    Super das RC-Markt sofort reagiert und den User sperrt und uns informiert. DANKE.

  8. rcnanofan am 14/07/2015 @ 17:03

    Habe auch zwei Mail erhalten, aufgrund der Sprachlichen defizite hab ich es direkt als “Spam/Betrug” zugeordnet. Schön das RC-Markt hier vorbildlich reagiert und die User mit ihrem Popup warnt!

  9. bimbes am 14/07/2015 @ 18:18

    Hallo !!!

    Hatte heute auch das vergnügen.

  10. ich habe auch eine email bekommen aber mal ehrlich. wer ist denn heute so dumm um auf sowas reinzufallen. im Jahr 2015 zahlt man mit paypal. finde ich noch sicherer als in der hecktick falschgeld an zu nehen 😉

  11. freakystylez am 15/07/2015 @ 09:13

    War bei mir gestern das Gleiche!

    hatte geantwortet, dass der Preis nicht verandelbar ist. Eben dann die zweite Nachricht (sogar noch ein höherer Preis, den er zahlen möchte! ^^). Hab ihm was nettes geantwortet! 😉

    Ps.: Was mich hier mehr interessieren würde, ob das bereits bei der Polizei zur Anzeige gebracht wurde?

    Ich denke email und die Telefonnummer (die in der zweiten mail angegeben ist) werden sowieso nur fake sein. Würd ja gern mal anrufen… 😀

  12. Der hat es bei mir auch versucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  13. Hehe – hat mich gestern auch angeschrieben.
    Ich dachte nur so: “Scheck? Als nächstes Will der wohl den Heli mit Brieftauben abholen kommen…”

    Danke aber für das hier bekannt machen vor solchen Betrügern!

  14. Oli_Berlin am 15/07/2015 @ 12:17

    Ich hatte auch Post von ihm. Habe ihn aber natürlich auch abblitzen lassen…

  15. Bei mir das selbe Spiel, war von vorne herein klar worum es sich bei so einem “Käufer” handelt.
    Wollte zum Spaß eine Adresse wo man die Teile denn hinschicken soll,
    dann war ohnehin Funkstille.

    cu

  16. Heli-Helmut am 15/07/2015 @ 18:20

    Danke dass Ihr so schnell reagiert.
    Er hatte es auch bei mir versucht, ignorieren …

    LG Helmut

  17. Saabfan am 15/07/2015 @ 18:29

    ….der gibt aber einfach nicht auf. Habe schon wieder was im Postfach.

  18. Thomas Krenn am 15/07/2015 @ 21:03

    Hallo,
    dieser “Armando” hat mir gestern Wort für Wort dieselbe Mail auf 4 Anzeigen gesendet, da wurde ich schon misstrauisch.
    Gott sei Dank ist er früh genug aufgeflogen!
    Lg Tom

  19. Contronik am 15/07/2015 @ 23:49

    Hi,
    hab ihm ne mail mit nettem anhang zurück geschickt 😀 wenn er sie öffnet schmiert erstmal sein rechner ab .

  20. Hallo,
    Er hat auch bei mir genau den gleichen Blödsinn geschrieben, hat Rückinfo bekommen das Paypal und sonst nichts.
    sehr gut das RC Markt so schnell reagiert.
    Gruß
    W

  21. ilFuturo am 17/07/2015 @ 12:43

    Ich wusste nicht dass das so eine Welle schlägt, hatte die Mail auch vor ein paar Tagen im Briefkasten, aber auf so etwas antworte ich nicht. Hab mich etwas amüsiert. Schon lange nicht mehr so ne Betrugsmail gekriegt, hörte sich so nach google Übersetzer an, früher haben sich die Leute wenigstens mühe gegeben für solche Abzocken.

    Contronik, die Idee hatte ich auch, aber war mir dann irgendwie die mühe nicht wert. Dennoch, gut gemacht 😉 so is das fein! =D

  22. uhle

    Gleicher Text !!!
    Auf meine Antwort :”Barzahlung bei Abholung” kam nix mehr.
    Trotzdem Danke für die Warnung !!

  23. Blandroide
    Blandroide am 22/07/2015 @ 19:05

    War auch betroffen. Ich habe ihm zwar geantwortet, aber nie irgendwelche Daten gegeben. Ich dachte erst, es sei jemand, der einfach nicht gut Deutsch kann. Naja..
    Auf jeden Fall super, dass RC-Markt die Meldung rausgebracht hat! So muss das sein. 😉