Google-Anzeige

Scheckbetrug, mal was Neues ;)

Lieber Nutzer von RC-Markt.de,

die Scheckbetrüger können es einfach nicht lassen… Die Betrugsmasche aus den 80ern wurde wieder aufgewärmt und wird, zum Leidwesen vieler Forenbetreiber und großer Verkaufspalttformen, wieder aktiv praktiziert.

Was generell hinter der Masche steckt und um was es dabei eigentlich geht kann man hier nachlesen.

Generell raten wir allen Nutzer von RC-Markt.de davon ab, die Zahlungsform per Scheck zu verwenden bzw. zu akzeptieren. Es gibt zeitgemäßere Möglichkeiten, wie eine Überweisung oder PayPal (letzteres sogar mit einem Käuferschutz).

Was können wir als Plattformbetreiber tun?
Zunächst mal aufklären! Es ist extrem wichtig die Nutzer der Plattformen über solche Dinge zu informieren. Nur mit einem offenen Umgang mit diesem Thema kann ein potenzieller Schaden von den Nutzern abgewendet werden.

Was noch?
Seit dem letzen Vorfall am 18.04.2017 haben wir einen Mechanismus implementiert, der es potenziellen Scheckbetrügern erschwert auf Beutefang zu gehen. Daran werden wir in Zukunft weiter arbeiten müssen und diesen Mechanismus immer weiter ausbauen!

Solltest du eine Kontaktanfrage über RC-Markt.de erhalten, die dir komisch vorkommt, bitte schreib uns eine Mail über das Kontaktformular damit wir umgehend reagieren können.

Wir wünschen dir noch eine gute Woche und viel Spaß beim Saisonstart unseres schönen Hobbys.

Beste Grüße
Dein RC-Markt.de Team

1265 gesamte Besucher, 4 heute

Keine Stichworte/Tags

1265 gesamte Besucher, 4 heute