Google-Anzeige

1.00 €

3D-Druck für Jedermann & nach eigenen Vorstellungen

3
4Oberflächen Finishing 1ABS FarbenPLA Farben
  • PLZ: 22147
  • Land: Deutschland
  • PayPal möglich?: Ja
  • Versand möglich: Ja
  • Erstellt: 11/01/2017 19:06
  • Endet in: 3 tage, 20 Stunden

3D-Druck für Jedermann & nach eigenen Vorstellungen

Hallo, ich möchte sehr gerne auch meinen Teil zu unserer Modellbaugemeinschaft dazu tun und biete meine Möglichkeit an, für euch 3D-Druckteile zu konstruieren und zu Drucken.

Vom Konstruieren/Zeichnen bis hin zum fertig gedruckten Teil kann ich euch behilflich sein.

Der 3D-Druckbereich ist immer mehr auf dem Vormarsch und bietet uns Modellbauern ganz ungeahnte Möglichkeiten, jedoch ist es noch lange keine Plug and Play Lösung für Jedermann. Um richtig gute Ergebnisse zu erzielen, erfordert es viel Erfahrung und außerdem spielen viele Faktoren sowie Parameter eine wichtige Rolle wie z.B. Temperatur, Stützwerke, das richtige Material, Geschwindigkeiten usw….

Da sich nicht jeder in dieses spannende Thema einarbeiten will/kann oder viel Geld für einen guten brauchbaren Drucker investieren möchte, um nur mal gelegentlich ein Teil zu drucken, versuche ich hier für Euch diese Lücke zu schließen und Jeden an dieser neuen Technologie teilhaben zu lassen.

Ich verarbeite nur sehr hochwertige Kunststoffe von deutschen Herstellern, die äußerst stabil, farbecht und rein sind.

Derzeit habe ich Druckmaterial in……. da. Die Materialauswahl wird/kann aber stetig erweitert werden 🙂

PLA:
—————
Eigenschaften:
-Biologischer Kunststoff (Biologisch abbaubar, somit Umweltfreundlich)
-sehr gute Druckeigenschaften
-keine Feuchtigkeitsaufnahme
-Schmelzpunkt bei 150-160°C
-Zugfestigkeit 10-60 MPa

Farben:
-Schwarz
-Rot
-Grau
-Weiß
-Orange
-Blau
-Gipsy-Color Blau

ABS:
—————
Eigenschaften:
-Chemischer Kunststoff
-hohe Zugfestigkeit
-hohe Hitzebeständigkeit
-hohe Witterungsbeständigkeit
-Schmelzpunkt bei 210-230°C
-Zugfestigkeit 32-56 N/mm
-Wasser, Ethanol und Mineralöl beständig
-Oberflächen-Finishing möglich

Farben:
-Nacht-Schwarz
-Kristall-Silber
-Opal-Blau
-Neon Flipp-Grün
-Korallen-Orange
-Kücken-Gelb
-Königs-Rot
-Edel-Weiss
-Frühlings-Grün
-Mode-Violett

Legt ihr Wert auf eine besonders glatte und edle Oberfläche, dann kann ich eure 3D-Druckteile in einem Finishing-Prozess zu einer fast Klavierlack ähnlichen Oberfläche ohne Zusatz von Lacken etc. behelfen.

Wie schon geschrieben möchte ich mit dieser tollen Technologie etwas zur Gemeinschaft dazu tun, um für Jedermann den 3D-Druck zu ermöglichen. Es dient ganz alleine dem Zweck etwas zu unserer Hobbygemeinschaft dazu zu tun!

          

100 gesamte Besucher, 2 heute

  

Anzeigen ID: 977587674396e76e