Google-Anzeige

1,190.00 €

Elektro Ellipse voll GFK Elektrosegler mit Transportkoffer Top

IMG_3445
IMG_3448IMG_3451IMG_3456IMG_3460IMG_3435IMG_3439IMG_3438IMG_3452

Dieser Artikel wurde schon verkauft.

  • Angebotsart: Verhandlungsbasis
  • Art des Modells: Elektro Segler
  • Hersteller: Euromodell
  • Typ: Ellipse 1
  • Motor: Hacker B40 12L+4.4:1 S/N 3704
  • Regler: Hacker /Jeti Master 70 - 3P Opto
  • PayPal möglich?: Ja
  • Versand möglich: Nein
  • Straße: Elias Holl Schanze 4b
  • PLZ: 86633
  • Land: Deutschland
  • Auf Facebook posten?: Nein
  • Erstellt: 29/04/2019 13:13
  • Endet in: Diese Anzeige ist abgelaufen

Ellipse 1 Elektro mit T-Leitwerk Original von EUROMODELL für F3B (Perfektion, die begeistert), flugfertig, oben weiss, unten rot.
Voll-GFK, Spannweite 2810 mm. Profil RG 15, HR, SR, Wölbklappen, Motor. Die Bestückung mit Antriebs-Akku ist variabel nach individuellem Geschmack.
Für die Elipse wurde speziell ein stabiler Transport-Koffer gebaut, er ist Bestandteil beim Kauf!
Ich habe sie geflogen mit 2x 3Zellen Lipo , weil ich das nötige Gewicht lieber in Energie als mit Trimm-Blei investiere. Damit ist sie eigentlich übermotorisiert und wurde deshalb nur mit maximal Halbgas geflogen, womit ein sehr steiler Steigflug erreicht wird, mit sehr wenigen Sekunden auf 300m. Bei einer Motorlaufzeit von 3 Minuten kann damit eine genügende Flugzeit erzielt werden.
Zum Flugverhalten muss wohl nicht viel gesagt werden, Ellipse halt. Heizen und Thermikflug. Mit Klappeneinstellung für Steigflug, oder Schnellflug, kann die ganze Einsatzbandbreite optimal abgedeckt werden. Dabei ist natürlich auch die sehr ausführliche Einstell- und Bedienanleitung.
Da die Ellipse kein Rad besitzt, habe ich zur Schonung des Rumpfes bei den Landungen, an der relevanten Stelle am Rumpf und am Sporn GFK- Verstärkungsstreifen angebracht und dann den Rumpf neu lackiert.

Ich verkaufe meine Ellipse, die ich seinerzeit unbedingt haben musste, weil ich aktuell zu viele Flugzeuge habe, darunter 3 Elektrorsegler. Mein Einsatzspektrum war F-Schlepp, Fallschirm-Abwurf, Motorflug, Fallschirm und Segelflug. Darum hat die Ellipse eigentlich die letzte Zeit nur herumgestanden, wofür sie zu schade ist.
Privatverkauf, daher keine Gewährleistung.

Keine Stichworte/Tags

442 gesamte Besucher, 8 heute

  

Anzeigen ID: 885cc6ea35149fb