Google-Anzeige

10.00 €

Heli Flugschule / Fluglehrer für RC Helikopter (Goblin u.a.)

helischule
a0cec570
  • Angebotsart: Festpreis
  • PLZ: 88682
  • Land: Deutschland
  • PayPal möglich?: Nein
  • Versand möglich: Nein
  • Auf Facebook posten?: Nein
  • Erstellt: 10/02/2019 19:49
  • Endet in: 2 tage, 8 Stunden

RC Helicopter fliegen lernen zum vernünftigen Preis mit einem erfahrenen Helipiloten

BESCHREIBUNG

… Du bist Anfänger oder Interessierter am RC Heli fliegen?

… Du bist einfach interessiert an diesem Hobby und willst nur mal schauen und probieren, evtl. einige hilfreiche Informationen einholen, und dich dann entscheiden weiter zu gehen?

… Du bist schon erste Schritte in dieses Hobby gegangen, hast schon einen Heli gekauft und traust dich nicht so recht an den Erstflug heran?

… Du hast schon einige Erfahrungen, verlässt grade den Rang als erfahrener “Kampfschweber” und merkst jetzt, dass schon einfacher Rundflug eine richtige Herausforderung an ihre Hand-Auge-Koordination darstellt?

… dann bin ich die richtige Anlaufstelle für Dich!!!!

ORT / ZEIT

Flugort ist ein privates RC Sportgelände (kein Verein) westlich von Bermatingen im Kreis Friedrichshafen/ Bodenseekreis.

Koordinaten:
47.741226, 9.327705
goo.gl/maps/vYDWgXJYyeK2

Flugzeiten sind Samstag/Sonntag ganztägig und ganzjährig möglich – bei geeignetem Wetter (kein Regen, kein starker Wind, über 10 Grad)

WAS BIETE ICH AN?

– Aufbauhilfe, Einstellen, Programmieren von Elektronik und Sender, technische Informationen und Kaufberatung von Helis, Equipment und Simulatoren.

– Schritt-für-Schritt-Training zum Erlernen von Schwebeflug, einfachem Rundflug, Rückenflug, bis hin zu einfachen 3D Figuren.
In der Regel immer mit Lehrer/Schüler Sender, damit ich im Fall des Kontrollverlust sofort eingreifen bzw. abfangen kann. Du brauchst daher KEIN Flybarless-System mit Rettungsmodus!

VORAUSSETZUNGEN

– Spektrum Sender (DX6 bis DX18) mit Option von kabelloser Lehrer/Schüler Verbindung)
– eigener Heli ist sinnvoll, aber nicht zwingend erforderlich (auf dem Platz können Lipos in kleinem Umfang nachgeladen werden)
– wenn ohne Lehrer/Schüler geflogen wird, Modellflug-Versicherung

Es steht als Trainingshelicopter ein Goblin 700 12s zur Verfügung (s. Bild), mit dem im Lehrer/Schüler Modus mal probiert, aber auch geübt werden kann.

INFORMATIONEN ZU MIR

– Name: Stefan Schillinger
– 49 Jahre alt
– ich fliege seit 10 Jahren sehr intensiv Heli und war damals Autodidakt, d.h. ich habe einiges an Crashkosten investiert 😉
– meine fliegerischen Fähigkeiten reichen über Rund- und Rückenflug und einigen 3D Figuren bis hin zum Pyroflip.

KOSTEN

ich nehme eine Aufwandspauschale von 10€ (pro Termin, egal wie lange) + einen freiwilligen Betrag, je nachdem was es Euch wert war resp. was es gebracht hat 🙂

falls Ihr nichts gebt – kein Problem (solange ihr schneller als der Goblin seid :-)))))

KONTAKT / ANMELDUNG

Mail: s.schillinger@alice-dsl.net
Tel: 07554-987183 (AB)
WattsApp: 017621446257

Keine Stichworte/Tags

728 gesamte Besucher, 8 heute

  

Anzeigen ID: 7035c6072284c85c